de |  en  

Projekte

Mission PR erfolgreich erfüllt!

Im 1. deutschen PR Hackathon, veranstaltet von News Aktuell & weiteren Branchenpartnern, gewann Elke gemeinsam mit dem Team „Moodbot“ den „Most Innovative“ Preis! Rund 100 Kommunikations-Profis, Entwickler & Designer trafen sich in Frankfurt zur Entwicklung von neuen Ideen und Prototypen für die PR in einem 48-stündigen „Hackathon“. Das Team überzeugte die Jury mit  dem „moodbot“: Einem Gradmesser für Stimmungen & Meinungen in Unternehmen.

The LEGO Batman Movie

Influencer Kooperation: Im Rahmen der Online-PR zum Kinostart des schwarzgelben Ritters staunten YouTuber Sarazar & Daniele Rizzo im wahrsten Sinne des Wortes Bauklötze, denn wir schickten sie in die Batcave!

Ob da wohl der Joker dahintersteckt?

Tauche mit Newt Scamander ein in die magische Welt von New York.Phantastische Tierwesen – ab 17. November im Kino!

Posted by Phantastische Tierwesen on Donnerstag, 28. Juli 2016

Online PR & Social Media: „Phantastische Tierwesen...“

… und wo sie zu finden sind:

2016 begann eine neue Ära der Magie mit der Vorgeschichte von Harry Potter. mainFREIRAUM hat die Online-PR und Social Media Betreuung für die neue Franchise übernommen.

Social Media Workshop @ Reeperbahn Festival 2016

Auf dem Reeperbahn Festival 2016 haben wir in unserem Social Media-Workshop „Tell The Story Of Your Music“ unsere Erfahrungswerte mit der internationalen Musikbranche geteilt.

"Game of Thrones": Content-Kreation für Social Media & PR

Der Winter ist da – zum zweiten Mal ziehen wir mit „Game of Thrones“ durch Deutschland – im Gepäck die aktuelle Staffel auf Blu-ray & Weiße Wanderer, die selbst eingefleischten Fans das Blut in den Adern gefrieren lassen! Neben coolem Videocontent feiern wir die neue Staffel am POS mit Live-Bodypainting & 3D Bodenbild als Selfie Motiv.

7 Seasons, 7 Todsünden

Es geht los:Der #FinalRide als Blu-ray & DVD.

Posted by Sons of Anarchy Deutschland on Mittwoch, 20. Januar 2016

Sons of Anarchy Deutschland (Facebook)

Auf- und kontinuiertlicher Ausbau der Community seit Beginn: über 100.000 Fans komplett organisch akquiriert durch hochwertigen, ausgesuchten Content und aufmerksames Community Management.

DIY-Tutorial: "Die Insel der besonderen Kinder"

Zusammen mit YouTuberin, Cosplayerin & Tattoo Artist CIRA LAS VEGAS werden wir zum Heimkino-Start von „Die Insel der besonderen Kinder“ kreativ und lassen ein besonderes Film-Item nachkreieren: Die „Micro-Influencerin“ zeigt in ihrem Video-Tutorial, wie mit viel Geschick & Leidenschaft die Blei-Schuhe von Emma entstehen.

Jan Böhmermann meets "Independence Day: Wiederkehr"

Talent PR mit Roland Emmerich: Zum Blu-ray Start von „Independence Day: Wiederkehr“ platzieren wir den „Master of Disaster“ prominent in den deutschen Medien.

Allen voran: Emmerich meets Böhmermann, in der Sonderausgabe des NEO MAGAZIN ROYALE zum US-Wahlkampf („Grab US by the Pussy“, ZDF neo, 3.11.16).

Influencer Kooperation: Telekollektiv

Zum Start der neuen Serie „Wayward Pines“ entwickeln wir gemeinsam mit Rocketbeans TV das Format Telekollektiv (vormals Social Viewing Night) – User schauen gemeinsam mit Influencern live die erste Folge einer neuen Serie. Das Projekt wurde so erfolgreich, dass es fortgeführt wurde, und schließlich sogar Studiogäste eingeladen werden.

„Deadpool“ PR & Social Media: Mein Einhorn & ich

So ein Einhorn braucht auch mal Auslauf – wir begleiten Deadpool und seinen treuen Begleiter bei der #ColognePride und sorgen so für farbenfrohe Coverage zum Home Entertainment Start.

Mammutmäßiger Spaß mit der Erfolgsfranchise "Ice Age"

„Ice Age – Kollision voraus“ Scrat und die Herde begeistern wieder ihre Fans. Die Aufmerksamkeit der Kids-& Teenzielgruppe erreichen wir zum Blu-ray und DVD Start durch gezielte Kooperationen und Aktionen: Vom Poster-Special in der Popcorn bis hin zum exklusiven Besuch der Blue Sky Studio der beliebten YouTuberin Faye Montana.

Kinostart „Mike & Dave“ Online PR: Snapchat Wettbewerb

Das Snapchat Profil von maedchen.de wird zum Aktionskanal für einen interaktiven Malcontest in der Girls-Zielgruppe. Zum Start der schrägen Komödie „Mike and Dave need Wedding Dates“ suchen wir die witzigsten gestalteten Kinoplakat Artworks!

Presseevent EST-Start "Vinyl": Screening mit Expertentalk

Faszination Sex, Drugs and Rock`n´Roll: zum digitalen Start der HBO Serie „Vinyl“ laden wir zu einem exklusiven Pressescreening der Pilotfolge ins Musikhotel nHow in Berlin. Ein spannender Expertentalk moderiert von Musikredakteur Torsten Groß gibt zudem Einblicke in die Musikbranche damals und heute.

„Game of Thrones“ PR & Retail: Der Winter naht…

Konzeption & Umsetzung von Presse & Retail Events in Kooperation mit Saturn in Hamburg & Berlin. Zum Blu-ray Release der 5. Staffel „Game of Thrones“ erobern Weiße Wanderer den POS.

„Der Marsianer“: ESA-Event & Expertentalk

Er ist der beste Botaniker auf diesem Planeten und der einsamste Mensch auf dem Mars. Zum Blu-ray und DVD Start von „Der Marsianer“ gewähren wir ausgewählten Medienvertretern einen spannenden Blick hinter die Kulissen der European Space Agency  (ESA) inklusive Screening des Weltraum-Abenteuers.

Kinostart „Ein ganzes halbes Jahr“: Out of Home Promotion

Aufmerksamkeitsstarke Fangewinnung: Zum Kinostart der romantischen Bestsellerverfilmung „Ein ganzes halbes Jahr“ überraschen wir Passanten im Alexa Shoppingcenter in Berlin. Mit Schnappschüssen verschenken wir kleine Glücksmomente und verlosen unter allen Teilnehmern, die ihre Fotos auf Facebook mit dem #LebeGlücklich teilen, Tickets für den Kinostart.